Blogmas Tag 14: Ein Traum wird wahr!

Bis auf den Schnee ist mal wieder nichts spannendes passiert, wobei das schon für Chaos genug gesorgt hat. Denn selbst 3 Tage nachdem es angefangen hat zu schneien, waren weder die Straßen, noch die Gehwege geräumt. Einige Schulen hatten sogar geschlossen oder die Kinder früher nach Hause geschickt. Ob das jetzt wirklich nötig war... Wie ich in meinem letzten Blogpost ja schon geschrieben hatte, war die Reaktion auf den Schnee einfach nicht gut, eher gesagt: es wurde nicht reagiert. All diese Probleme hätte man ja nicht, wenn man die Straßen vernünftig räumen würde und mit Winterreifen fährt. Am Dienstag habe ich versucht rauszugehen, bin aber nach 300 Metern schon 5 mal ausgerutscht, weil die Gehwege komplett vereist waren. Dafür sind die Stadtteile verantwortlich, aber die haben lieber gewartet, bis das Eis wegtaut. Der Gastvater einer Freundin hat wohl erzählt, dass das Ganze Equipment vor ein paar Jahren verkauft worden ist, weil es zu wenig benutzt wurde. Für eine Stadt wie London ganz schön schwach, oder?

Am Montag war der erste Tag von Hanukkah. Die Cousinen meiner Gastkinder und deren Au Pair, waren zum Spielen hier und nach dem Essen haben alle zusammen die erste Kerze angezündet. Die nächsten Tage, 8 Tage insgesamt, wird jeden Tag eine Kerze angezündet. Dazu bekommen die Kinder jeweils ein Geschenk pro Tag und man isst Donuts. Die Donuts sind eigentlich das gleiche wie kleine Berliner, es schmeckt auch gleich. Man hat mir sogar versucht zu erklären, weshalb man Hanukkah feiert. Angeblich haben die Römer Israel ausgeraubt, weshalb man kein Öl mehr für den heiligen Tempel hatte. Eine kleine Flasche Öl hat man dann aber doch gefunden und diese hielt auf wundersame Weise für 8 Tage, das Wunder von Hanukkah. Ich hoffe, das war jetzt halbwegs richtig :-D Es ist auf jeden Fall total interessant, das mal zu erleben und ein bisschen mehr darüber zu erfahren. Ich merke nämlich jetzt erst, dass ich fast gar nichts über das Judentum weiß...

Um Bezug zur Überschrift zu nehmen: Ich habe heute Tickets für zwei besondere Veranstaltungen gekauft. Das Erste war mein Ticket für eine Party an Silvester. Ich werde mit Lisa zuerst zu einer Party in einer Location mit Dachterasse an der Themse gehen, von wo wir eine gute Sicht auf das Feuerwerk haben. Danach machen wir eine 2-stündige Bootstour auf einem Partyboot und gehen anschließend noch in einem anderen Club. Das alles war in einem Ticket für 38£ enthalten, für London ist das gar nicht schlecht! Das zweite Ticket war *Trommelwirbel*..... ein Konzert in der Royal Albert Hall, und das schon diesen Sonntag. Das steht auf meiner Bucket Liste wirklich ganz oben, einmal die Royal Albert Hall sehen und ein Konzert dort erleben. Ich werde dort mit Garance zu einem Weihnachtskonzert gehen, wo das London Concert Orchestra mit einigen anscheinend bekannten Sängern bekannte Weihnachtslieder spielt. Das Ganze ist ein Singalong Konzert, auf YouTube habe ich schon Videos gesehen. Alle Leute haben getanzt und gesungen und die Stimmung war einfach super! Ich bin so aufgeregt! 
Das ist jetzt vielleicht nicht das hochklassigste Konzert, was man dort sehen kann, ich würde natürlich gerne noch etwas anderes dort sehen, aber cool wird es bestimmt! Mir geht es erstmal sowieso nur darum die Halle von innen zu sehen. Ich bin ja einmal schon im Dunkeln daran vorbeigefahren, aber sonst war ich noch nicht da. Irgendwie interessiert sich niemand anders für die Royal Albert Hall, ich schlag immer vor dorthin zu gehen, aber keiner hat Lust. Aber jetzt ist es soweit!!!

Außerdem hab ich vorhin realisiert, dass ich jetzt in genau einer Woche schon in Deutschland bin! Da freue ich mich auch schon drauf. Urlaub Zuhause ist auch so ungefähr das einzige Gesprächsthema unter Au Pairs im Moment, alle freuen sich so. Bis dahin ist aber noch einiges zu erledigen, Geschenke kaufen und einpacken, Koffer packen, putzen und planen, wie ich mitten in der Nacht zum Flughafen komme. Das gestaltet sich nämlich irgendwie etwas schwierig, da in der Nacht die U-Bahn und die meisten Busse nicht fahren. Eine ideale Lösung habe ich noch nicht gefunden, aber irgendwie komme ich da schon hin.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0