Blogmas Tag 16/17: Narnia und Royal Albert Hall

Starten wir mit dem Kracher des Wochenendes: Ich war endlich in der Royal Albert Hall!! 
Wie in dem letzten Blogpost ja schon erwähnt, bin ich mit einer Freundin bei einem Weihnachtskonzert gewesen und das war noch viel besser, als ich es mir vorgestellt hatte! Erstmal ist die Halle wirklich wunderschön und beeindruckend, wie man das von den Bildern kennt. Wir waren rechtzeitig dort, sodass wir ein bisschen rumlaufen konnten, um alles anzugucken und Bilder zu machen. Außerdem hatten wir dadurch zum Glück relativ gute Plätze. Wir standen zwar ganz oben und somit sehr weit von der Bühne weg, aber wir waren immerhin in der ersten Reihe und konnten trotzdem gut gucken. Der Vorteil, ganz oben zu sein, ist, dass man einen super Blick auf die Halle hat. Besonders auf die vielen Weihnachtslichter, denn soo viele Leute haben ihre eigenen Lichterketten mitgebracht und damit die Halle, bzw. ihre Logen geschmückt oder hatten sie um den Hals hängen. Allgemein waren alle ganz festlich angezogen, mit Weihnachtspullovern, Weihnachtshütten, Brillen, Schmuck, alles was man sich vorstellen kann, zum Teil sehr kitschig. Aber das war echt cool von der Atmosphäre her. Alle waren gut drauf und haben getanzt und gesungen, wirklich super. 
Das Konzert an sich hat total viel Spaß gemacht. Es wurden die berühmtesten Klassiker gesungen, wie All I Want For Christmas Is You, Last Christmas, We Wish You A Merry Christmas oder Jingle Bells. Das alles wurde von den London Concert Orchestra gespielt zusammen mit einer Band und einem Chor. Die Solisten waren Tim Howar und Laura Tebbutt. Das sagt jetzt den meisten wahrscheinlich nichts, aber der ein oder andere kennt Tim Howar vielleicht als Sänger der Band Mike + The Mechanics. Beide hatten tolle Stimmen, wie man es sich für Musical- Darsteller auch vorstellt und haben die Menge echt gut unterhalten. Das Beste daran waren die Tänzer, die in ihren knappen Weihnachtskostümen so cool getanzt haben. Ich weiß nicht, wie man diese Art von Tanz nennt, aber es war dieses typische Bein-hoch-Rumgehoppse. Alles in allem, war es ein perfektes Weihnachtskonzert, was mich noch mehr in Weihnachtsstimmung versetzt hat, als sowieso schon.
Und jetzt kommt erstmal ein Foto-Spam:
Die Gänge sehen schon so schick aus, man fühlt sich echt wie ein Promi.
Die Gänge sehen schon so schick aus, man fühlt sich echt wie ein Promi.
Das Fundstück: Status Quo in der Royal Albert Hall
Das Fundstück: Status Quo in der Royal Albert Hall

Das Konzert war aber, wie ich ja auch schon angekündigt hatte, nicht das einzige Weihnachtliche dieses Wochenende. Am Samstag war ich mit Lisa in einem Winter Kino, wo wir die Muppets Weihnachtsgeschichte gesehen haben. Die Tickets haben 22£ gekostet, also waren die Erwartungen an die Location hoch. Wir wurden aber nicht enttäuscht! Wir kamen in einen dunklen Raum, der ganz gemütlich eingerichtet war, mit einem Kleiderschrank in der Mitte. Wer den ersten Teil von Narnia gesehen hat, weiß, was es mit dem Schrank auf sich hatte, dem Film gehen die Kinder durch diesen Kleiderschrank ins verschneite Narnia. Genau das haben wir auch getan. Durch den Kleiderschrank sind wir in eine künstliche Schneelandschaft gekommen, was tatsächlich Narnia ähnlich sah. Von der Decke kam sogar künstlicher Schnee. Es war perfekt! Wie man auf den kommenden Bildern sieht hab ich mich mal wieder gefreut wie ein kleines Kind.
Der Kleiderschrank.
Der Kleiderschrank.
Die berühmte Laterne!
Die berühmte Laterne!
Sogar der "Kinosaal" (dadurch, dass es nur ein kurzfristig aufgebautes Kino war, war es nicht wirklich wie ein Kinosaal) war auch total schön eingerichtet mit künstlichem Schnee und Lichterketten. Wir müssten noch 45 Minuten warten müssen und haben in der Zeit eine heiße Schokolade getrunken und zu den Weihnachtsliedern abgerockt. Wie gut der Film war, muss ich ja nicht sagen. Den sollte ja jeder mal gesehen haben, denn er ist einfach toll. Genauso wie der andere Muppets Weihnachtsfilm, den ich am Freitag geguckt hab (er ist auf YouTube, sollte man unbedingt gucken, der beste Weihnachtsfilm, den es gibt!! https://m.youtube.com/watch?v=bt5S9YYmc6I ). Die Muppets sind halt ein Stück Kultur. 
Anschließend habe ich Lisa mit zum Busbahnhof gebracht, von wo sie mit dem Flixbus nach Hause gefahren ist. Auch für mich sind es jetzt nur noch 4 Tage. 3 Arbeitstage noch und dann geht es in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag los. Bis dahin muss noch viel erledigt werden und ich muss zu meiner Schande gestehen, dass mir immer noch einige wenige Weihnachtsgeschenke fehlen. Das wird noch stressig... 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0