Blogmas Tag 20: die letzten 24 Stunden in London

Ein kleines Update.

Jetzt ist es soweit! Morgen früh um 7 geht mein Flieger nach Hamburg. Ich werde heute Nacht gegen 12 zum Flughafen aufbrechen, das heißt ich habe nicht mehr viel Zeit. Bisher war es ein nicht unbedingt stressiger, aber ein produktiver Tag. Da die Kinder heute mit den Großeltern unterwegs waren, hatte ich genug Zeit die letzten Besorgungen zu machen und Sachen zu packen. Ich musste noch ein paarGeschenke besorgen und zum Cookie Dough zu kaufen, den ich mitbringen kann. Der Cookie Dough Laden ist zum Glück etwas außerhalb, aber zum Geschenke kaufen bin ich ins Zentrum zur Oxford Streetgefahren. Ich habe daraus gelernt. Man sollte so kurz vor Weihnachten nicht in einige der großen Geschäfte dort gehen... Es war zum Teil brechend voll, obwohl es wochentags und vormittags war! Aberdamit hätte ich rechnen sollen, die Oxford Street ist allgemein schon immer so voll. Überall schwärmen Leute von der Weihnachtszeit in London, auf Facebook sind ständig Videos auf meiner Seite, diezeigen, wie schön es ist mit den Lichtern. Ist es ja auch, aber die Tatsache, dass so viele Menschen da sind, dass man nicht laufen kann, lassen sie weg. Ich war zum Teil echt ein bisschen genervt und dann hat es noch ewig gedauert, bis ich das perfekte Geschenk gefunden hab. Ich setzte mich mit sowas bei einigen Leuten viel zu sehr unter Druck, weil ich ein richtig gutes Geschenk haben will und dann frustriert es mich total, wenn ich nichts 100% Perfektes finde. Jetzt sind aber alle Geschenke gekauft und verpackt, darum muss ich mich nicht mehr kümmern.
Mit meinem Koffer hatte ich gestern schon die ein oder andere Auseinandersetzungen. Irgendwie kommt er mir auf einmal unnormal klein vor. Nachdem alle Geschenke drinnen waren, war er fast voll! Irgendwie habe ich jetzt aber noch ein paar Klamotten reinstopfen können, ich hoffe das reicht. Jetzt ist der Koffer zu und er bleibt auch zu, alles andere muss halt irgendwie ins Handgepäck passen. (Ich versuche die Verzweiflung über die Gepäcksituation krampfhaft zu unterdrücken.)
Einige Sachen, wie mein Schokoadventskalender, wären reine Platzverschwendung, also habe ich die restlichen Türchen, clever wie ich bin, schon mal gegessen. Das hat sich ganz schön rebellisches angefühlt, die große 24 vorher schon zu öffnen. In der 23 war tatsächlich mal ein relativ guter Witz: "Why couldn't the skeleton go to the Christmas party? Because he had no body to go with" Englischer Wortwitz vom Feinsten! 
Jetzt werde ich noch ein bisschen Zimmer aufräumen, nochmal ein Nickerchen machen, weil ich heute Nacht wohl eher weniger Schlaf bekommen werde. Das alles ist mir aber egal, ich freue mich einfach nur auf Zuhause!
Eingecheckt habe ich, der Reisepass liegt bereit, jetzt sollte nichts mehr schief gehen! 
Bis morgen :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    omi (Mittwoch, 20 Dezember 2017 20:07)

    Dann wünsche ich Dir das alles klappt und einen guten Flug. Wir sehen uns.