Der Monat Januar: Oxford, Lumiere London und gutes Essen

Jetzt habe ich schon seit fast einen Monat kein Update mehr gegeben. Das liegt zum einen daran, dass mir ein bisschen die Inspiration gefehlt hat und ich nichts besonderes erlebt habe, zum anderen daran, dass ich meinen Adapter für das iPad verloren habe und so keine Fotos von der Kamera auf das iPad ziehen kann. Ich war nämlich vor zwei Wochen in Oxford und habe ganz viele tolle Bilder gemacht, nur kann sie leider nicht hochladen. Sollte ich dem Adapter jemals wiederfinden, werde ich auf jeden Fall nochmal einen Blogpost dazu schreiben!

Die Wochenenden bestanden in letzter Zeit, abgesehen von Oxford, nur aus Rumbummeln in der Stadt und lecker Essen gehen. Am 20. Januar war hier ein Lichterfestival, was ich mir mit Freya angeguckt hab. Wir waren zunächst bei Jamie Oliver essen und haben uns dann abends die wichtigsten Standorte des Festivals angeguckt. "Lumiere London" besteht aus etwa 50 Lichtinstellationen von verschiedenen Künstlern, die in der ganzen Stadt verteilt sind. Dadurch dass, alles so verteilt ist, ist es natürlich schwer alles zu sehen, aber ich würde sagen, dass wir uns das Beste ausgesucht haben. Wir sind zuerst zur Westminster Abbey gegangen, die wunderschön erleuchtet war, dann zum London Eye und später zum Trafalgar Square, Leicester Square und Piccadilly Circus. 
Westminster Abbey. Leider kann man ja keine Videos posten, aber die Farben haben sich immer verändert, wirklich spektakulär!
Westminster Abbey. Leider kann man ja keine Videos posten, aber die Farben haben sich immer verändert, wirklich spektakulär!
Das London Eye hat ebenfalls die Farben gewechselt, teilweise waren alle Regenbogenfarben auf der Riesenrad projiziert, mindestens genauso schön!
Das London Eye hat ebenfalls die Farben gewechselt, teilweise waren alle Regenbogenfarben auf der Riesenrad projiziert, mindestens genauso schön!
Was genau am Trafalgar Square passierte, lässt sich schwer in Worte fassen. Die vielen Ballons haben in verschiedenen Rhythmen aufgeleuchtet und dazu gab es eine ganz gespenstische Musik. Es wird auf Fotos so sehr einfach und langweilig, in Wirklichkeit war es aber total faszinierend.
Was genau am Trafalgar Square passierte, lässt sich schwer in Worte fassen. Die vielen Ballons haben in verschiedenen Rhythmen aufgeleuchtet und dazu gab es eine ganz gespenstische Musik. Es wird auf Fotos so sehr einfach und langweilig, in Wirklichkeit war es aber total faszinierend.
Am Leicester Square war das Thema anscheinend Natur. Hier könnte man ganz viele erleuchtete Tiere und Blumen finden.
Am Leicester Square war das Thema anscheinend Natur. Hier könnte man ganz viele erleuchtete Tiere und Blumen finden.
Piccadilly Circus.
Piccadilly Circus.
Unser Essen an dem Tag bei Jamie Oliver: Bruschetta und Kürbis Canneloni, zum Nachtisch gab es Eis und Kuchen!
Unser Essen an dem Tag bei Jamie Oliver: Bruschetta und Kürbis Canneloni, zum Nachtisch gab es Eis und Kuchen!
Letztes Wochenende war dann etwas ereignisreicher, weil das Baby meiner Gasteltern gekommen ist. Ich war am Samstagabend gerade mit Freya beim Mexikaner essen, als mir gesagt wurde, dass ich so schnell wie möglich nach Hause kommen sollte. In der Nacht kam das Kind dann. Das ist auch für mich eine ganz neue Erfahrung, weil ich noch nie vorher ein Baby am ersten Tag gesehen habe. Nicht bewusst jedenfalls, meine Schwester vielleicht, aber das ist zu lange her. 
Während alle am Sonntag Vormittag dann im Krankenhaus waren, bin ich spazieren gegangen. 10 Kilometer im Hampstead Heath, den ich so sehr liebe. Leider war es so matschig, dass ich zum Teil fast stecken geblieben bin. Dementsprechend sehen meine Schuhe jetzt auch aus. 
Außerdem habe ich mich in letzter Zeit mal wieder mit ein paar Bewerbungen auseinandergesetzt. Zum einen habe ich mich für eine Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau in Kiel beworben, wo ich dann auch ein super tolles Vorstellungsgespräch über Skype hatte. Leider habe ich da aufgrund des wahnsinnig schlechten Gehalts wieder abgesagt, obwohl mir die Stelle sehr gut gefallen hätte. Ich habe auch einen Online Einstellungstest bei der Techniker Krankenkasse gemacht, der gar nicht so schlecht war. Ich warte jetzt noch auf eine Rückmeldung. Auch mit meiner Uni in Hamburg habe ich nochmal telefoniert und die sind ganz zuversichtlich, dass ich im Juni noch einen Praxispartner für das duale Studium finden kann. Mal sehen, was es jetzt am Ende wirklich wird. Für mich wär es entspannter, bald etwas zu finden, damit ich planen kann und weiß, wann ich am besten aus England wiederkomme.
Jetzt freue ich mich erstmal auf das Konzert meiner Lieblingsband am Samstag, das praktischerweise 10 Minuten von meinem Haus entfernt ist. Da das Konzert im Alexandra Palace stattfindet, kann ich die Gelegenheit gleich nutzen, um mir diesen mal von innen anzugucken. Ich freu mich!!
In nächster Zeit werden dann auch wieder mehr Einträge kommen, versprochen 😄

Kommentar schreiben

Kommentare: 0